Physiotherapie Sandra Steinhauer
Physiotherapie   Sandra Steinhauer

Aktuelles

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

Am 02.11.2018 ist die Praxis geschlossen.

Aufgrund einer Fortbildung des Vojta Arbeitskreises im Ölgäle ist die Praxis am Freitagnachmittag dem 19.10.2018 geschlossen.

Betriebsausflug ans Fellhorn

am Montag 26.2.18 bleibt die Praxis wg Betriebsausflug geschlossen.

Wir sind ab Dienstag 27.2.18 wieder für Sie da.

Wir wünschen einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2018

Ab 08.01.18 ist die Praxis wieder geöffnet.

Wechsel im Therapeuten-Team

Ab September 2017 verstärken zwei neue Kolleginnen unser Team.

 

Anke Kreher ist Vojta Therapeutin und hat ihren Schwerpunkt im Bereich Kinder & Säuglinge.

 

Wir wünsche Lisa Vaga für ihren weiteren Berufsweg alles Gute und danken ihr für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten zweieinhalb Jahren.

Besuch der Windelrocker aus Murrhardt am 09.11.16

Praktikumsbetreuung für Schüler der staatlich anerkannte Massage-/Physiotherapeuten-Schule e.V. aus Fellbach

Auch in diesen Jahr betreuen wir wieder Schüler bei ihrer Ausbildung zum Physiotherapeuten im Rahmen eines Praktikums. Der erste Schüler wird ab März sein Praktikum starten.

 

Die Schüler erhalten im Praktikum einen Einblick zu den Abläufen im Praxisalltag, bei uns u.a. mit dem Schwerpunkt Pädiatrie (Physiotherapie für Säuglingen und Kinder).

 

Physiopraxis Sandra Steinhauer nimmt am 8. Auenwaldlauf teil

Für die Physiopraxis Sandra Steinhauer waren am 4. Juli am bisher heißesten Tag des Jahres vier Läuferinnen am Start (v.l.n.r. hinten: Monika Herb, Nadine Goncalves; v.l.n.r. vorne: Steffi Laruelle und Sandra Steinhauer).

Monika Herb gewinnt die Klasse W40 in einer Zeit von 51 min 14 sec und kommt in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden zehnten Platz.

Sandra Steinhauer wird zweite in der Klasse W45 mit einer Zeit von 51 min 56 sec und belegt Platz 12 in der Gesamtwertung.

Steffi Laruelle läuft eine Zeit von 57 min 54 sec und wird Zweite in der Klasse W40.

Nadin Goncalves kommt mit 1:02:14 auf Platz 4 in der Klasse W30.

Wir betreuen Schüler der staatlich anerkannte Massage-/Physiotherapeuten-Schule e.V. aus Fellbach

Im Januar diesen Jahres war bereits der erste Schüler im Rahmen seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten zum Praktikum bei uns. Im Mai wird ein zweiter folgen.

 

Die Schüler erhalten im Praktikum einen Einblick zu den Abläufen im Praxisalltag, bei uns u.a. mit dem Schwerpunkt Pädiatrie (Physiotherapie für Säuglingen und Kinder).

Besuch der Windelrocker aus Murrhardt am 15.10.14

beim Besuch der Krappelgruppe "die Windelrocker" sammeln die Babies auf spielerische Weise erste Erfahrungen in der Physiotherapie. Die Mütter erhalten

hilfreiche Tipps im Umgang mit ihren Babies.

Krappelgruppe "die Windelrocker"

Neueröffnung nach Praxis-Renovierung am 28.6.14

Am Samstag, 28.6. gab es im Rahmen der Neueröffnung nach Renovierung die Gelegenheit, die Praxisräume zu besichtigen. Für die Kinder gab es Kinderschminken und einem Geschicklichkeits-Parcour mit Kletterwand. Auch für das leibliche Wohl  war gesorgt. Nun freut sich das Team auf Ihren Besuch. 

Sandra Steinhauer (li) und Steffi Laruelle (re) bei der Neueröffnung

Praxisübergabe am 31.5.14

zum 1.6.14 hat Sandra Steinhauer die Physiotherapie-Praxis von Nora Siemens übernommen. Das bewährte Therapieangebot bleibt in gleicher Form erhalten.

Nora Siemens (li) und Sandra Steinhauer (re) bei der Praxisübergabe
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiotherapie Sandra Steinhauer